Bildbericht

Heftige Gewitter südlich von München am 31.08.2002

Der Regenschwall wurde nun immer heftiger, und Verkehrsteilnehmer sind wegen des starken Niederschlags rechts stehengeblieben, siehe das erste Foto. Es schüttete hier mit dicken Regentropfen wie aus Eimern, und es bildeten sich rasch große Wasseransammlungen auf den Straßen. Dann gab es einen grellen Blitz mit einem zeitgleich folgendem, sehr lauten Donnerknall. An unserem Standort hatte der Blitz eingeschlagen! Die Blitzaktivität war aber insgesamt bei dem Gewitter gering, es gab nur ab und zu eine Blitzentladung. Der Starkregen dauerte bestimmt 15 Minuten lang an, dann schwächte sich das Gewitter wieder ab, und von Norden lockerten die Wolken wieder auf, siehe die Fotos unten. Blättern Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang