Bildbericht

Hagelgewitter südwestlich von München am 06.05.2006

Bald darauf gab es einen dichten Hagelschauer und kurzfristig auch stürmische Böen dazu. Die Hagelkörner hatten einen Durchmesser von 1 cm, waren teilweise auch hartgefroren und knallten relativ laut auf das Blech meines Autos. Es hagelte nun mehrere Minuten lang bei rasch abflauendem Wind, und es konnte sich kurzfristig eine dünne Hagelschicht auf der Straße bilden. Auch in der Wiese blieb der Hagel zunehmend liegen. Während des Hagelschauers gab es auch mehrere kräftige Blitzentladungen, deren Donner aber in der Geräuschkulisse des Hagelschauers ziemlich untergingen. Ich habe von dem Hagelgewitter auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Dann hörte es auf zu hageln, es gab aber wegen der langsamen Zuggeschwindigkeit des Gewitters noch für weitere 15 Minuten starken Regen und im Wasser stehende Straßen und Gehwege, siehe das Foto unten. Blättern Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang