Bildbericht

Gewitter mit Wolkenrotation südwestlich von München am 13.06.2004

Das Niederschlagsgebiet des Gewitters zog nun knapp an meinem Standort vorbei, und unter Verstärkung in Richtung Starnberg weiter. Nach dieser Beobachtung bin ich ein paar Kilometer die Hauptstraße in Richtung Starnberg gefahren, und in das Niederschlagsgebiet zu gelangen. Am nördlichen Ortsrand von Starnberg und weiter in der Starnberger Innenstadt gab es dann kräftigen Platzregen. Bedingt durch den Starkregen bildeten sich schnell Wasseransammlungen auf den Straßen. Blitzentladungen konnte ich aber keine weiteren mehr beobachten. Nach ungefähr 10 Minuten wurde der Niederschlag rasch leichter, und das Niederschlagsgebiet zog unter Abschwächung weiter in Richtung Südwesten. Von Nordosten lockerten die Wolken dann wieder auf, siehe das Foto unten. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang