Bildbericht

Unwetter mit Wolkenrotation im Alpenvorland am 17.05.2003

Nun kam ein stark böiger Wind auf, und es wurde immer dunkler und bedrohlicher. Ich konnte auch immer öfter Donnergrollen vernehmen. Bald darauf konnte ich schon das dichte Niederschlagsfeld der Gewitterzelle erkennen, und auch einige im Niederschlagsfeld versteckte Blitzentladungen beobachten. Es wurden nun die zuvor noch gut erkennbaren Hügel von der näherkommenden Niederschlagswand "verschluckt". Im weiteren Verlauf bemerkte ich aber, daß die dunkelsten Wolken der Gewitterzelle an meinem Standort knapp nordwestlich vorbeiziehen würden. Ich bin daher ein paar Kilometer in Richtung München zurückgefahren, um zu den dunkelsten und bedrohlichsten Wolken zu gelangen. Dort war es stockfinster wie am Abend, obwohl es erst ca. 18:00 Uhr war, siehe das Foto unten. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang