Bildbericht

Unwetter mit Sturm und Hagel im Alpenvorland am 20.06.2002

Gleich darauf knallte es extrem laut an der Fahrerseite meines Autos. Es kam sofort ein dichter Schwall Hagelkörner herunter. Der Hagel wurde von schweren Sturmböen an die Fahrerseite meines Auto gepeitscht. Dann wurden die Hagelkörner immer größer, und es knallte ohrenbetäubend laut auf das Blech und die Seitenscheiben meines Fahrzeugs. Der Hagelschlag war so heftig, daß ich auch das windabgewandte Beifahrerfenster zumachen musste. Ich bekam nun Angst, daß die Seitenscheiben auf der Fahrerseite dem Hagel und Sturm nicht standhalten würden. Die Sicht nach draussen war kurzzeitig so gut wie null, und die Gegend hier wurde schnell in ein winterliches Weiß getaucht. Ich habe von dem Hagelschlag auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Nach kurzer Zeit jedoch legte sich der Sturm wieder, aber es hagelte noch heftig weiter. Es waren einige dicke Hagelbrocken dabei, die laut auf das Dach meines Autos knallten. Nach ca. 5 Minuten hörte es schlagartig auf zu hageln, und es kam schnell die Sonne zwischen einer Wolkenlücke hervor, siehe das Foto unten. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang