Bildbericht

Gewitter mit anhaltendem Wolkenbruch am 24.07.2003

Nun kam fast schlagartig ein stürmischer Westwind auf, und es begann gleich stark zu regnen. Der Regen nahm rasch an Intensität zu, und nun gab es hier einen Wolkenbruch mit starken Verkehrsbehinderungen, siehe das zweite Foto. Die Sichtweite war sehr eingeschränkt, und die Verkehrsteilnehmer konnten bei dem dichten Platzregen nur sehr langsam fahren. Zu dem wurde der Wolkenbruch auch noch von stürmischen Böen begleitet. Die Gewitterwolke schien über meinem Standort zu verharren, der Wolkenbruch und die Windböen dauerten unvermindert bestimmt 20 Minuten lang an. Ich konnte auch immer wieder nahe Blitzentladungen beobachten. Dann wurde der Niederschlag leichter, war aber noch ca. 20 Minuten lang sehr ergiebig, siehe das Foto unten. Blättern Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang